Regionalität trifft auf personalisierte Lifestyle-Produkte

Peak Freak expandiert mit einem neuen Store in Brand, dabei trifft hochwertige Mode auf regionale Feinkost.
Brand Peak Freak und Patrick Ladner sind inzwischen eine feste Größe im Montafon und und mit ihren qualitativ hochwertigen Bekleidungs- und Lifestyleprodukten in ganz Vorarlberg und Tirol in verschiedenen Sport- und Modegeschäften vertreten. Neben dem Hauptgeschäft in Vandans, welches im Mai 2023 eröffnet wurde, gibt es seit Kurzem einen zweiten Standort in Brand. “Wir habe zwar schon länger nach einem weiteren eigenen Geschäftslokal gesucht. Dennoch war es der Zufall, der mich über eine Anzeige zu diesem Geschäftslokal geführt hat”, so Patrick Ladner.

Hintergrund: Der ehemalig Feinkostladen direkt im Dorfzentrum vis a vis vom Gemeindeamt und Tourismusinfo stand zum Verkauf. Der ehemalige Besitzer und Betreiber hatte sich in sein Hauptgeschäft im Bregenzerwald zurückgezogen. Neben dem intensiven Betrieb mehrerer Geschäfte und einer Sennerei war der weite Fahrtweg letztendlich das ausschlaggebende Detail für den Rückzug des Vorbesitzers, Florian Berchtold. “Die Umwandlung in den neuen Peak Freak Store dauerte dann knapp zwei Monate. Das ging nur, weil die ganze Familie mit angepackt hat”, zeigt sich Patrick dankbar.

Extras im Geschäft
Das kleine, sehr spezielle Extra an dem neuen Geschäft: Ein Teil des Feinkostsortiments wurde erhalten. So gibt es neben der hochwertigen Bekleidung aus Biobaumwolle eben auch beste Speck, Wurst- und Käsespezialitäten aus dem Bregenzerwald zu kaufen. “Niemand, der den Laden schon früher besucht hat, wird enttäuscht sein”, lacht Patrick, dem Regionalität sehr wichtig ist. Die schon bestehenden Partnerschaften mit Glorify, Tiroler Hersteller unkaputtbarer Sonnenbrillen oder Produkte vom Montafoner Steinschaf wurden ebenso im neuen Geschäft platziert, wie Schnäpse und Gin des mehrfach international ausgezeichneten Tschaggunser Brenners Partrick Säly. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Bergsportler:innen mit qualitativ hochwertigen Bekleidungs- und Lifestyleprodukten zu versorgen“, so Patrik Ladner, Gründer und Betreiber der Marke PeakFreak. Unterstützt wird er dabei von Freundin Sandra Grüner, Mechatronikstudentin, sowie seiner ganzen Familie.

Qualität und Individualität
Von einfachen T-Shirts oder trendigen Hoodies in Biobaumwolle bis zur Trinkflasche werden Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenstände wie Lunchboxen oder Schneidbretter mit liebevoll designten Motiven selber bedruckt oder mittels Laser graviert. „Auf Personalisierungen kann man gleich warten, wenn man z.B. den Namen des Beschenkten auf eine Trinkflasche gravieren lässt. Dauert nur ein paar Minuten und funktionieren natürlich auch im neuen Store in Brand“, erklärt Ladner. Durch die eigenen Geräte sind auch spezielle Drucke oder Gravuren z.B. für Vereine oder Firmen in größerem Stil möglich“, so Patrick Ladner. Gefallen hat das Angebot jedenfalls den vielen Freunden und Helfern, welche zur Eröffnung gekommen waren, um das sehenswerte Ergebnis zu bestaunen.



Neben den beiden Geschäften können verschieden Waren auch über den eigenen Onlinshop unter https://www.peakfreak.at/ personalisiert und bestellt werden.