“Ma hilft”: Ainödhofer kann Weihnachten zu Hause feiern

Heimat / 23.12.2024 • 15:30 Uhr
„Ich weiß nicht, wer mir über die Weihnachtsfeiertage aus dem Bett hilft“: Peter Ainödhofer will nicht ins Pflegeheim. Doch seine finanziellen Mittel für das Bezahlen der persönlichen Assistenz sind aufgebraucht.
Peter Ainödhofer sorgte sich, wie er Weihnachten überstehen soll. Der Götzner ist auf persönliche Assistenz angewiesen, seine Ersparnisse sind aufgebraucht. BVS

“Ma hilft” übernimmt Kosten der Urlaubsvertretung der persönlichen Assistenz.

Götzis Peter Ainödhofer kann die Weihnachtsfeiertage in seinem gewohnten Umfeld verbringen. “Ma hilft” übernimmt die Kosten für die Tagesbetreuung über die Feiertage. Eine entsprechende Pflegekraft fand Ainödhofer über den Verein 24stunden-gut-versorgt. “Damit ist mir sehr geholfen, ich hätte sonst nicht mehr weitergewusst”, freut sich der 67-Jährige über die gefundene Lösung. Schließlich ist seine eigene Assistenz auf Weihnachtsurlaub, eine Urlaubsvertretung scheiterte jedoch an anderen Urlaubs- und Krankenständen. Und auch ein Urlaubsbett in einem Pflegeheim ließ sich nicht so kurzfristig finden. “Durch die Tagesbetreuung komme ich nun gut über die Runden”, blickt er nun zuversichtlich auf die anstehenden Feiertage.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Seinem Dank gilt nun dem Verein “Ma hilft” und dessen Neo-Patin sowie frühere Landtagspräsidentin Gabriele Nussbaumer, die besagte Kosten übernehmen. “Für das großzügige Entgegenkommen und die Unterstützung bedanke ich mich sehr”, richtet Ainödhofer dem Verein aus.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.