HC Walter Buaba ist nicht zu stoppen

Rankweiler Eishockey-Verein sichert sich souverän den Grunddurchgangs-Sieg.
Rankweil Der HC Walter Buaba setzt seinen Siegeszug in der Vorarlberger Eishockey-Liga-1 unaufhaltsam fort. Zwei Runden vor Abschluss des Grunddurchgangs steht der Rankweiler Eishockey-Verein als uneinholbarer Tabellenführer fest und geht als Topfavorit in das kommende Meister Play-off.
Im Heimspiel gegen den EHC Montafon triumphierte der HC Walter Buaba mit einem deutlichen 10:3-Sieg. Bereits in den ersten zwölf Minuten legte das Team mit fünf schnellen Toren den Grundstein für den zweistelligen Erfolg. Philipp Bali, Fabio Matt und Matthias Golob trafen jeweils doppelt, während Sven Grasböck, Michael Beiter, Pascal Matt und Patrick Breuß ebenfalls für den Tabellenführer einnetzten. Der EHC Montafon, der ohne Patrick Ganahl antreten musste, fand gegen die Offensivkraft des HC Walter Buaba kein Mittel. Die Rankler fegten in knapp drei Wochen gleich zweimal über den schärfsten Verfolger hinweg.
Ein besonderes Ausrufezeichen setzte das Brüder-Trio Thomas, Andreas und Michael Beiter, das gemeinsam auf dem Eis stand und einen wichtigen Beitrag zum Bestschießen des Teams leistete. In den zwei bedeutungslosen Partien gegen EC Rheintal Future Team kann die Mannschaft um Trainer Mario Hois locker auftreten und so manches noch ausprobieren. Es läuft aber bei Sven Grasböck und Co. alles nach Plan. Mit acht Punkten Vorsprung auf Montafon ist der HC Walter Buaba klarer Sieger nach der ersten Saisonhälfte und geht mit großem Selbstvertrauen in die entscheidende Phase der Saison. Das Ziel ist klar: Der Meistertitel. VN-TK