Mittelschule Zwischenwasser verpasst Medaille knapp

Der undankbarer vierter Platz wurde bei den Skicross Titelkämpfen im Montafon erreich.
zwischenwasser Bei den Schulsport Landesmeisterschaften im Skicross, die bei Sonnenschein und optimalen äußeren Bedingungen am Hochjoch in Schruns durchgeführt wurde, setzte die Mittelschule Zwischenwasser ein großes Ausrufezeichen.
Bei ihrem ersten Antreten in diesem Bewerb fuhren die Jungs aus Laterns und Batschuns auf den ausgezeichneten vierten Platz. Die Mannschaft musste im Vorfeld die krankheitsbedingten Absagen von Jonathan Nesensohn und Nikolaus Margreiter verkraften und somit musste ein Ausfall während des Rennens unbedingt vermieden werden. Julian Heinzle, Jakob Eisenhofer und Emil Dobler, der kurz vor dem Start auch noch gesundheitliche Probleme bekam, ließen sich davon nicht beeindrucken und fuhren mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf den zwar undankbaren, aber doch respektablen vierten Platz von insgesamt 23 teilnehmenden Teams.

Mit diesem Ergebnis können die Jungs von Trainer und Lehrer Stephan Klimesch der Skicross Landesmeisterschaft nächstes Jahr positiv entgegensehen und mit großem Selbstvertrauen den Angriff auf das Podest starten. Die MS Zwischenwasser hat vor wenigen Wochen den Titelgewinn bei den Futsal-Titelkämpfen im Bezirk Feldkirch geholt und auch in der Sparte Fußball für Furore gesorgt. Der Sport hat in der Schule in Muntlix seit längerem Zeitraum einen hohen Stellenwert und wird in den nächsten Jahren noch mehr forciert. VN-TK