Skipiste statt Schulbank

Volksschule Tschagguns genoss ihre Skitage mit der Schneesportschule Golm
Tschagguns 105 Kinder der Volksschule Tschagguns tauschten letzte Woche die Schulbank mit Skiern oder Snowboard. Eine Woche lang stand täglich Ski- oder Snowboardfahren mit den Skilehrern der Schneesportschule Golm auf dem Stundenplan. Die Kinder wurden am Montag nach ihrem Können in Kleingruppen eingeteilt. Anschließend ging es auf die Piste. Zu Mittag war der Unterricht zu Ende und in Begleitung ihrer Lehrer und Eltern fuhren die Kinder wieder mit der Gondel ins Tal.

Breite Unterstützung
„Diese Skiwoche ist nur durch die Unterstützung der Gemeinde und unserem Sponsor Raiffeisenbank Bludenz/Montafon möglich. Auch die Skisportschule Golm kommt uns preislich entgegen. Für die Kinder ist die Skiwoche immer ein Highlight im Schuljahr und viele fiebern dieser Woche bereits den ganzen Herbst entgegen“, erzählt die Direktorin Manuel Wolf, die diese Wintersportwoche bestens in Zusammenarbeit mit ihrem Team und zahlreichen Eltern organisiert hatte.

Am letzten Tag stand das Skirennen der einzelnen Gruppen noch auf dem Programm. Dabei wurden auch die Schülermeister gekürt. Während sich bei den Mädchen Noemi Zahren aus der vierten Klasse über ihren Pokal und den Titel Schülermeisterin freute, gewann bei den Buben Aurel Jochum aus der zweiten Klasse den heiß begehrten Titel Schülermeister. Am Ende waren alle zufrieden und hatten auch sehr viel in Sachen Skifahren, richtiges Verhalten auf der Piste und am Lift und Sicherheit am Berg gelernt. STL