Erfolgreicher achter Walgau-Raiffeisen-Schüler-Cup in Faschina

Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten am vergangenen Sonntag in Faschina.
Fontanella Aufgrund seiner perfekten Organisation wird der WSV Ludesch immer wieder mit der Durchführung der verschiedensten Rennen betraut. Am vergangenen Sonntag fand am Guggernüllilift in Faschina der achte Walgau-Raiffeisen-Schüler-Cup mit einem Profi-Slalom statt. Die Wetterverhältnissen waren zunächst nicht optimal – eine fast geschlossene Wolkendecke lag über der Strecke. Doch kurz vor dem ersten Start kam die Sonne durch und verbesserte die Rennbedingungen spürbar.

Alle Rennen die der WSV Ludesch bisher in Faschina organisiert hat, waren nur durch das große Entgegenkommen der Seilbahnen Faschina und der hervorragend präparierten Piste möglich.
Der WSV steckte einen schnellen Lauf mit 24 Toren, der einige Herausforderungen bot. Mädchen und Buben der Jahrgänge 2013 bis 2017 nahmen teil. Die ersten Plätze belegten: Ella Türtscher (2017), Emil Oppelt (2017), Juliette Gorbach (2016), Paul Wurm (2016), Lara Türtscher (2015), Janik Oppelt (2015), Valentina Martin (2014), Lucca Egger (2014), Lara Begle-Glogg (2013) und Linus Wetzlinger (2013).
Alle zeigten beeindruckende Leistungen, die Schlüsselstellen bereiteten den meisten keine großen Probleme. Auch diesmal hatte sich der Vorstand des WSV sowie zahlreiche Ehrenamtliche große Mühe gegeben, ein schönes Rennen zu gestalten. Der Ausschuss mit Brigitte Schabus, Martin Nessler und Daniel Siegl leistete wieder ganze Arbeit. Der hohe Einsatz der Rennläuferinnen und Rennläufer sowie die professionelle Organisation fanden bei den anwesenden Gästen großen Anklang. HAB