Bewegung und Teamgeist in der Volksschule Gaschurn

Montafoner Schule gewinnt den Ninja-Challenge.
Gaschurn Die zweite Klasse der Volksschule Gaschurn aus dem Montafon freuten sich über den ersten Platz bei der Ninja-Challenge. Im Rahmen einer feierlichen Übergabe erhielten die 19 Kinder Sportsäcke, Bälle und einen Gutschein für ein gemeinsames Klettertraining in der Kletterhalle Dornbirn. Klassenlehrerin Bianca Delazer und Schulassistenz Viktoria Märk nahmen die Preise voller Freude entgegen. Überreicht Preise von Conny Berchtold und Christoph Neyer vom Landesschulsportreferat Vorarlberg, gemeinsam mit Nike Jordan von der Sportunion Vorarlberg und Alexander Kappaurer von der Marke Vorarlberg.
Die Ninja-Challenge, ein gemeinsames Projekt der Sportunion Vorarlberg, des Schulsports Vorarlberg und der Marke Vorarlberg, begeisterte 1457 Kinder aus 89 Klassen. Ziel war es, Bewegung zu fördern und die Trendsportart Ninja bekannt zu machen. Innerhalb von fünf Wochen konnten die Schülerinnen und Schüler zwei verschiedene Parcours ausprobieren, trainieren und ihre Bestzeiten verbessern. Der Fokus lag auf Klassenzusammenhalt und dem Spaß an Herausforderungen.
Bereits im Vorjahr organisierte die Sportunion Vorarlberg den Ninja-Schul-Cup für Mittelschulen, an dem über 1000 Jugendliche teilnahmen. “Unser Wunsch war es, möglichst viele Kids zu begeistern und den Zusammenhalt durch Herausforderungen zu stärken“, so Projektleiterin Nike Jordan. Das Konzept ging auf – die Kinder erlebten eine sportliche, motivierende Zeit und durften sich nun über eine verdiente Ehrung freuen. VN-TK