Rekord bei Tostner Faschingsumzug

Mäschgerleparade um und auf dem Kirchplatz in Toster.
Feldkirch Bei der 41. Auflage des Faschinsumzugs in Tosters freuten sich die “Freunde Tosters” über die Beteiligung von 29 Gruppen. Neben Kindergärtlern und Volksschülern sowie verschiedenen Vereinen beteiligten sich auch Vertreter der Stadt. Obfrau Bianca Lins und etliche Mitstreiter von dem nach dem Rückzug des Elternvereins als Veranstalter des Umzugs entstandenen Vereins “Freunde Tosters” freuten sich über die rege Beteiligung und den großen Besucherzustrom.

An der Spitze des Zuges bewegte sich der “Freunde Tosters”-Wagen mit dem Motto “Mittelalter”, gleich dahinter kamen Kinder und BetreuerInnen von der Spielgruppe “Marienkäferle”, eine größere Abordnung der “Altenstädtner Fasnatzunft”, und dem Kindergarten Alvier mit dem Motto “Dalmatiner”.

Die Volksschule war mit den Gruppen “Drachen” (1a), “Pandas” (1b), “Fische schwimmen durch Tosters” (1c), “Die schlauen Füchse” (2a), “Die Katzen & Kater” (2b), “Schneemänner on Tour” (2c), “Sportler” (3a und 3b), “Piraten” (3c), “Köche” (4a)m “Marsmännchen” (4b) und “Ärzte” (4c) vertreten. Mittendrinnen noch die freiwillige Feuerwehr mit dem Motto “Katze in Not – d` Sirena goht” und der `99 FC Tosters mit seinem Motto “Integrieren und profitieren”. Die MinistrantInnen wurden von Generalvikar Hubert Lenz begleitet.

Auf den “Gaudi-Express” des Motocross-Clubs, folgten das Team von Zahnärztin Elisabeth Breuß, das Zahnbürsten verteilte und der Elternverein mit dem reizvoll umgesetzen Motto “Zauberwald Tisis. Weiters die von “Pelin” angeführten , als Ananas verkleideten und Likör verteilenden “Eltern, die keine Lust haben, nur am Rand zu stehen”, und die “Spältabürger mit ihrem Wagen.

Bereichert wurde der Umzug durch die Beteiligung der von Stadträtin und Obfrau Nathalie Koch angeführten “Harmoniemusik Tisis-Tosters”, sowie der Guggamusiken “Chaos Tätscher Rankweil” und “Emser Palast Tätscher”. Neben kulinarischen Stärkungen nach dem Umzug auf dem Kirchplatz gab es eine Tombola mit vielen schönen Preisen. Neben einem Flug für zwei Personen von Altenrhein nach Wien von “Peoples” gab es Uhren und Schmuck des als Moderator fungierenden Ortsvorstehers Fredi Himmer, eine Music-Box vom A1-Shop sowie Begutachtungen der Werkstätten von Auto Linher und Peter Längle. AME













