Die Oberländer Jägertage finden in Raggal statt

Zurück zur Jagd mit Hausverstand – Oberländer Jägertage in Raggal.
Raggal Bereits zum 19. Mal finden kommendes Wochenende die Oberländer Jägertage in der Walserhalle Raggal statt. Am Donnerstag, 13. März wird die behördliche Abschusskontrolle mit Anlieferung und Kontrolle der Beweisstücke (Trophäen) durchgeführt. Schulgruppen können am Freitagvormittag die Trophäenausstellung in der Walserhalle bei geführten Rundgängen besuchen.
Interessante Themen
Beim Grundeigentümertag werden die Themen “Rechtliche Situation Gamswild, Raumnutzung beim Rehwild und Praktische Rehwildbewirtschaftung” mit interessanten Vorträgen behandelt. Dazu sind insbesondere alle Vorarlberger Grundeigentümer, Jagdausschussobmänner, Jagdnutzungsberechtigte, Jagdschutzorgane, Jäger, Mitglieder der Jagdgenossenschaften, Vertreter von Eigenjagdbesitzern, Alpobmänner, Bürgermeister, Politiker und Behördenvertreter eingeladen.

Gemütlicher Jägerhock
Der Grundeigentümertag beginnt am Freitag, 14. März um 16 Uhr. Der Samstag, 15. März steht im Zeichen der Bezirksversammlung der Vorarlberger Jägerschaft, Bezirksgruppe Bludenz (10.30 Uhr) der ganztägigen Besichtigungsmöglichkeit der Ausstellung (ab 12.30 Uhr) und ab 13 Uhr des gemütlichen Jägerhocks mit Böhmischer Blasmusik. Am Sonntag werden die Besucher der Ausstellung bei einem Blasmusikfrühschoppen mit den Urstoff Musikanten musikalisch unterhalten. Die Vorarlberger Jägerschaft Bezirksgruppe Bludenz unter Bezirksjägermeister Manfred Vonbank freut sich über viele Interessierte während der Oberländer Jägertage in der Walserhalle Raggal. Für Bewirtung ist an allen Tagen bestens gesorgt. DOB
