“Inegüxla” gewährte Einblick in den Pferdehof Bösch

Großes Interesse bestand an der Besichtigung des Familienbetriebs.
Rankweil Rund 70 Interessierte nutzten das „inegüxla“ um den Pferdehof Bösch in Rankweil kennenzulernen. Der Familienbetrieb, seit über 40 Jahren aktiv, bot spannende Einblicke in die Welt des Pferdesports.

Familienbetrieb mit langer Tradition
Nach der Begrüßung durch Rankweil Gemeinderat Alejandro Schwaszta und Inegüxla-Gründerin Stefanie Kollmann-Obwegeser, berichtete Pferdehof Bösch Geschäftsführer Alexander Bösch, selbst ein aktiver, sehr erfolgreicher Pferdesportler, über die Geschichte und Entwicklung des Hofes. Seit mehr als vier Jahrzehnten ist der Pferdehof in Rankweil ansässig und beherbergt derzeit fast 40 Pferde. Besonders im Pferdesport hat sich die Familie Bösch einen Namen gemacht: Jeden Sommer organisiert sie die Landesmeisterschaften in Springen, Dressur und Fahren. Mehrere Tage steht der Pferdehof im Mittelpunkt der Springreitsportszene.

Rundgang
Im Anschluss führte Alexander Bösch die Gäste durch die Stallungen und Pferdeboxen. Besonderes Interesse galt der vollautomatischen Schrittmaschine sowie der über 60 Meter langen Reithalle. Auf dem Außenplatz fand ein Kutschentraining statt, wodurch Bösch die Abläufe direkt vor Ort erklären konnte. Nach der Führung nutzten die Besucher die Gelegenheit, bei einem kleinen Umtrunk weitere Fragen zu stellen und sich mit der Familie Bösch auszutauschen. Das nächste „inegüxla“ findet am 28. März um 17 Uhr bei Bestattung Ammann im Splügenweg in Rankweil statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.VN-TK