Tolle Leistung der Götzner Ringerinnen

Drei Medaillen bei der Hessischen Meisterschaft und Gold für Celina Denz in der Frauenklasse
Götzis Zum Weltfrauentag fand die offene Hessische Landesmeisterschaft der Frauen, weiblichen Jugend und Schülerinnen in Haibach statt. Der KSV Götzis musste krankheitsbedingt einige Ausfälle in Kauf nehmen, war aber mit den verbleibenden fünf Mädchen und Frauen äußerst erfolgreich.

Celina trat in der mit sieben Sportlerinnen gut besetzten Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm Frauen an. Celina dominierte alle ihre Gegnerinnen und gab in insgesamt vier Begegnungen nur einen einzigen technischen Punkt ab. Sie errang je zwei Schultersiege und Siege durch technische Überlegenheit und erkämpfte sich dadurch die mehr als verdiente Goldmedaille.
Bei den Frauen trat Sabrina Berchtold bis Kilogramm an. Sie hatte insgesamt zwei Gegnerinnen und konnte ein hart umkämpftes Duell bei einem Stand von 15:10 mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Im nächsten Kampf unterlag sie ihrer Gegnerin und belegte dadurch den hervorragenden zweiten Platz.
Lena Salzgeber ging bis 68 Kilogramm auf die Matte und hatte drei Kämpfe zu bestreiten. Nach einer anfänglichen Niederlage konnte sie ihre zweite Gegnerin bei einem Stand von 6:6 schultern und sicherte sich somit einen Sieg. Im letzten Kampf musste sie leider noch eine Niederlage einstecken und belegte dadurch den dritten Rang im Schlussklassement.
Durch die starken Leistungen unserer Sportlerinnen belegte der KSV Götzis trotz zahlreicher Ausfälle den achten Platz von insgesamt 61 Vereinen in der Gesamtwertung. Für Ella Kathan (U12) und für Nika Ofenbeck (U17) reichte es knapp nicht auf das Podest. Beide gewannen aber jeweils einen Kampf.