RW Rankweil feiert wichtigen Heimsieg

Durch Erfolg gegen Geretsberg lebt die Hoffnung im Abstiegskampf.
Rankweil Die Chancen auf den Klassenerhalt in der ÖFB- Frauen 2. Liga sind für FC RW Rankweil wieder deutlich gestiegen. Mit einem klaren 4:1-Erfolg über die SG Geretsberg-Bürmoos aus Oberösterreich feierten die Rankweilerinnen ihren zweiten Heimsieg der Saison – ein möglicherweise entscheidender im Kampf um den Verbleib in dieser Spielklasse. Rankweil Trainer Adem Fazliu konnte auf eine geschlossene Mannschaftsleistung bauen.

Vier verschiedene Torschützinnen – Anja Stojsic, Selina Gmeiner, Zdravka Parapunova und Sophie Mosbach – sorgten für die verdiente Entscheidung in einem weitgehend einseitigen Spiel gegen die enttäuschenden Gäste.

Mit diesem Erfolg ist Rankweil nur noch zwei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt – das rettende Ufer ist wieder in Reichweite. Entscheidend könnte das letzte Saisonspiel am 18. Mai in Dornbach gegen den Wiener Sportclub werden – ein direktes Duell um den Klassenerhalt. Bis dahin steht für Sophie Mosbach und Co. allerdings ein schwieriges Restprogramm bevor: Die kommenden Gegner heißen Tabellenführer Krottendorf, der Zweite Südburgenland und der Dritte Landhaus Wien. Ein kleiner Lichtblick: Beim eindrucksvollen Sieg gegen Geretsberg-Bürmoos gab Saskia Skarlatos ihr Debüt in der 2. Liga und überzeugte gleich in ihrem ersten Einsatz. Trainer Fazliu zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden: „Meine Spielerinnen haben sehr gut gespielt, viel Einsatz gezeigt und sich den Erfolg und die wichtigen drei Zähler redlich verdient. Jetzt bleiben wir dran.“ VN-TK
