RW Rankweil steckt in einer Krise

Elf Spiele ohne Sieg – dazu großes Verletzungspech.
Rankweil Beim Tabellenvorletzten der VN.at Eliteliga RW Rankweil, läuft derzeit so gut wie nichts zusammen. Seit mittlerweile elf Meisterschaftsspielen wartet die Mannschaft von Trainer Stipo Palinic vergeblich auf ein Erfolgserlebnis. Im Heimspiel gegen Wolfurt setzte es mit 0:3 eine klare Niederlage. Überschattet wurde die Partie allerdings von einer schweren Verletzung des Rankweil-Tormanns Justin Jutz, der bereits nach 38 Minuten nach einem Zweikampf mit Wolfurt-Torschütze Kubilay Kalkan verletzt vom Platz getragen werden musste.

Eine Hüftverletzung zwang den Schlussmann sogar zum Transport ins Krankenhaus nach Feldkirch. Doch es blieb nicht bei dieser Hiobsbotschaft. Auch Arif Canberi musste mit einer Knieverletzung ausgetauscht werden. Rankweil hat in dieser Saison mit massiven Verletzungssorgen zu kämpfen, die durch das Fehlen von Leistungsträgern wie von Matthias Flatz und dem karrierebedingt ausgeschiedenen Matthias Bechter zusätzlich verschärft werden. Seit dem Abstieg aus der Regionalliga West droht dem Verein nun der bittere Gang in die Vorarlbergliga.

Besonders die einst gefürchtete Offensive hat ihren Biss verloren. Mit nur 21 Treffern in 17 Spielen stellt RW den drittschwächsten Angriff der Liga. Zwar stechen Timo Wölbitsch mit sechs und Thomas Baldauf mit fünf Toren noch heraus, doch insgesamt fehlt es an der Durchschlagskraft. Selbst als Paul Grabher beim Stand von 0:2 gegen Wolfurt nur das Aluminium traf, war mehr als nur ein Ehrentreffer drin. Auch das Glück scheint Rankweil verlassen zu haben. VN-TK
