SV Ludesch trotzt FC Lustenau Auswärtsremis ab

Die Walgauer bleiben im Frühjahr weiter ungeschlagen und das Sensationsteam.
Ludesch Im Nachtragsspiel gegen den SV Ludesch reichte es für den FC Lustenau 1907 mit Interimstrainer Philipp Eisele nur zu einem 1:1-Unentschieden. Damit verpassten Kerim Kalkan und Co. auch den Sprung an die Tabellenspitze. 500 Zuschauer im Stadion an der Holzstraße hofften auf einen Heimsieg des ältesten Fußballklubs Vorarlbergs, doch die müde wirkenden Lustenauer taten sich schwer gegen das Überraschungsteam aus dem Walgau.
Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte kam Lustenau nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel. In der 54. Minute brachte Torjäger Kerim Kalkan die Hausherren per sicher verwandeltem Foulelfmeter in Führung. Die Freude über den möglichen Sprung an die Tabellenspitze währte allerdings nur kurz: Nur drei Minuten später glich Ludesch Goalgetter Adem Kum per Kopfball für die Gäste aus. Der großgewachsene Offensivkünstler ist zusammen mit dem siebenfachen Torschützen plus dem unglaublichen Teamgeist die positiven Entdeckungen in dieser Saison. Viele junge Eigenbauspieler erhalten von Erfolgscoach Müslüm Atav und Cotrainer Johannes Sturn mehrfach Spielpraxis in dieser hohen Leistungsstufe.
Ludesch Schlussmann Antonio Romic erwies sich einmal mehr als starker Rückhalt seines Teams und vereitelte mehrere hochkarätige Chancen der Heimelf, besonders in der Schlussphase, als der Titelanwärter zu einer wahren Schlussoffensive ansetzte. Ludesch hatte durch Kilian Mergener (23.), Adem Kum (26.) und Nathanel Zech (82.) gute Chancen, die allesamt aber ohne Kapital blieben. Mit dem Remis rückt die Torfabrik Lustenau immerhin auf Platz zwei der Tabelle vor – ein Punkt trennt die Mannschaft aktuell vom Tabellenführer Admira Dornbirn. Ludesch behauptet sich weiterhin auf Rang acht und bleibt im Frühjahr ungeschlagen (ein Sieg, drei Remis). Von einem Abstiegsplatz ist Ludesch weit entfernt und derzeit überhaupt kein Thema. Für Lustenau hingegen ist der Start ins Frühjahr durchwachsen: Zwei Siege, eine Niederlage und nun dieses Remis. VN-TK