Männerchor Rankweil begeistert beim Frühjahrskonzert

Das Publikum wurde mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten.
Rankweil Der Männerchor Rankweil lud kürzlich zum traditionellen Frühjahrskonzert in den Vinomnasaal und begeisterte das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute. Unter dem Motto „Frühling“ präsentierte der Chor, unter der Leitung des engagierten Chorleiters Lukas Breuss, ein abwechslungsreiches und modernes Programm.

Eine ganz besondere Bedeutung erhielt der Abend durch die feierliche Weihe der neuen Fahnenpatin Veronika Breuss. Die engagierte Patin, deren Familie dem Männerchor Rankweil seit Jahrzehnten eng verbunden ist, überreichte dem Chor ein eigens gestaltetes neues Fahnenband, das in einer emotionalen Zeremonie präsentiert wurde. Ihre Bedingungen für die Übernahme der Patenschaft – zwei besondere Lieder aus dem Bregenzerwald – erfüllte der Männerchor mit großer Hingabe: Mit „Und darscht a Wälder sin“ und „Veronika, der Lenz ist da“ brachten die Sänger nicht nur die Wünsche der Fahnenpatin zum Klingen, sondern berührten damit auch das gesamte Publikum.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Neben den Sängern selbst sorgten die Solisten für musikalische Glanzpunkte. Besonders hervorzuheben war die Violinistin Franziska Ude, eine gebürtige Tirolerin aus Seefeld und Pädagogin an der Musikschule Hofsteig, die mit ihrer Virtuosität und Ausstrahlung zu einer Bereicherung des Konzerts wurde. Ihre Darbietungen auf der Violine wurden vom Publikum mit viel Applaus gefeiert.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Auch Clemens Breuss als Tenor, Ingold Breuss am Klavier und Stefan Halbeisen am Schlagzeug trugen mit ihren herausragenden musikalischen Beiträgen zur außergewöhnlichen Qualität des Abends bei. Charmant und mit viel Humor führte Obmann Harald Regensburger durch das bunte Programm und verband die verschiedenen Auftritte mit passenden Kommentaren.

Das Publikum bedankte sich mit minutenlangem Applaus und stehenden Ovationen für diesen unterhaltsamen Konzertabend. VN-TK