Festpremiere bei Kaiserwetter

Das Hotel Taube verzeichnete großen Andrang bei seinem ersten Maibaumfest.
Schruns Bei idealem Frühlingswetter wurde vor Kurzem der Biergarten des Posthotels Taube in Schruns offiziell eröffnet. Den Auftakt bildete ein Festaufmarsch, der vom Postgebäude durch die Bahnhofstraße zum Hotel führte. Die Harmoniemusik Schruns führte den Festumzug gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Schruns an. Danach folgten der festlich geschmückte Maibaum und Pferde mit einer Bierkutsche. Der Maibaum wurde schließlich direkt beim Hotel aufgestellt. Den Fassanstich nahm Hoteldirektor Lukas Baschnagel auf dem Vorplatz des Hotels vor. Im Gastgarten unterhielten “BlechMalAcht” und „Davenna7“ die Gäste musikalisch.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Geboren wurde die Idee eines erstmaligen Maibaumfestes im Herzen des Montafons bei einer Teambesprechung in der Taube. Lukas Baschnagel, Direktionsassistentin Anna Baschnagel, der gastronomische Leiter Fatih Günseven, Sabina Warga, Küchenchef Oliver Fleisch, Souschef Omar Hussin, Haustechnikleiter Manuel Tschugmell, Rezeptionsleiter Florian Allgayer und Katharina Skopnik (Marketing) lag viel daran, etwas für die Schrunser Bevölkerung und das Montafon zu machen, das es nicht alle Tage und im Montafon generell nicht gibt. “Dann sind wir auf das Maibaumfest gestoßen, haben das Fest vorbereitet, einen Baum aus dem Wald geholt, diesen geschält und ein tolles Fest organisiert. Im Hintergrund wurde viel Arbeit geleistet”, erzählte Manuel Tschugmell.

Lukas Baschnagel sagte: “Dieses Maibaumfest verlangt nach einer Wiederholung. Viele haben angemerkt, dass das Fest hier keine Tradition ist. Aber dieses Fest ist gut angenommen worden und könnte eine Tradition werden.

Martin Pögler freut es, dass das Posthotel Taube so viel für die Einheimischen macht. Nachdem Schruns erstmals Schauplatz eines Maibaumfestes war, ergänzte er: “Traditionen kann man immer neu erschaffen.” Das Maibaumfest gefiel auch Elisabeth Pögler gut. Das Taube-Team lasse sich immer wieder neue Sachen einfallen. Ganz gut gefallen hat das Event mit dem Fassanstich auch Melanie Willi: “Beim Festumzug war ich mit der Ortsfeuerwehr Schruns dabei. Unsere Nostalgiegruppe hat den Maibaum beim Hotel aufgestellt.” Jürgen Aßmann bezeichnete neben dem Maibaumfest auch den Setzlingsmarkt am Kirchplatz als Beitrag zur Belebung des Schrunser Ortszentrums am Staatsfeiertag. SCO










