Sandra Stroppa erfolgreich bei Trailrun und verteidigte Landesmeistertitel

Heimat / 15.05.2025 • 11:50 Uhr
Sandra Stroppa startete erfolgreich in die lange Saison.
Sandra Stroppa startete erfolgreich in die lange Saison. vn/TK

Sandra Stroppa aus Innerbraz startet erfolgreich in die neue Laufsaison.

Innerbraz Sandra Stroppa aus Innerbraz ist erfolgreich in die neue Trailrunning-Saison gestartet. Beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival absolvierte sie die 43 Kilometer lange und technisch anspruchsvolle Strecke mit über 2400 Höhenmetern in einer Zeit von 5 Stunden und 23 Minuten. Unter rund 300 Starterinnen belegte sie damit den 13. Platz in der Gesamtwertung der Damen und wurde drittbeste Österreicherin. Die Strecke zeichnete sich durch schnelle, fordernde Downhills und abwechslungsreiches Terrain aus, das den Läuferinnen alles abverlangte. Stroppa, die für das Trail Running Team Vorarlberg startet und sich im Verein auch seit einem längeren Zeitraum gezielt um den Nachwuchs kümmert, zeigte sich mit ihrem Auftritt zufrieden, auch wenn sie meinte: „Da ist noch Luft nach oben.“

Nur einen Tag nach dem Trailrennen in Tirol stand sie erneut an der Startlinie – beim Wings for Life World Run legte sie zusätzlich mit ihrem Sohn Louis noch sechs Kilometer zurück. Bereits wenige Tage zuvor hatte die Athletin beim Straßenlauf in Bludenz den Vorarlberger Landesmeistertitel im Halbmarathon erreicht und erfolgreich verteidigt. Damit blickt Stroppa auf eine intensive, aber erfolgreiche Woche zurück.

Das nächste sportliche Highlight lässt nicht lange auf sich warten: Am 7. Juni startet sie beim Salzburg Marathon. Der Lauf gilt als selektiver und beliebter Stadtmarathon, bei dem Sandra Stroppa erneut ihre Form unter Beweis stellen möchte.VN-TK