Die Sonne lockte viele Radler nach Thüringen

Heimat / 19.05.2025 • 13:24 Uhr
Ludescher Rad-Rikscha mit Manfred Schnetzer
Ludescher Rad-Rikscha mit Manfred Schnetzer.hab

Beim e5-Stand auf dem Thüringer Frühlingsmarkt dreht sich alles ums Radeln.

Thüringen Die Gemeinden der Energieregion luden am vergangenen Sonntag zum Auftakt der Aktion „Vorarlberg radelt“ beim Frühjahrsmarkt in Thüringen ein. Kilometer zu sammeln lohnt sich: Wer bei „Vorarlberg radelt“ mitmacht, kann attraktive Preise gewinnen. Jeder Kilometer zählt – man sollte sich diese Chance auf Gewinne nicht entgehen lassen.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Region waren herzlich eingeladen, mit dem Fahrrad zum Frühjahrsmarkt zu kommen. Neben dem bunten und schmackhaften Programm des Marktes wurden auch viele „RadAaktionen“ angeboten. e5-Projektleiter Otto Rinner erklärte: „Kostenlose Integra-Fahrradwaschaktion (auch für E-Bikes), Probefahrten mit der Ludescher Rad-Rikscha, die vom Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch betrieben wird, ein Fahrradbasar und ein e5-Infostand mit allen wichtigen Informationen zu Themen wie Heizungstausch, Förderungen, E-Mobilität, Sonnenenergienutzung und Sanierung.“

Hausbesitzer konnten sich am e5-Stand über Heizungstausch, einer Gebäudesanierung oder eine neuen Photovoltaik-Anlage informieren. Auch das klimafreundliche-Seniorentaxi, Pilot war Manfred Schnetzer, drehte viele Proberunden mit den Besuchern.

Bei herrlichem Frühlingswetter kamen viele Radler. Neben dem vielfältigen Angebot konnte man mit etwas Glück bei einem Dreh am Glücksrad eine Fahrt mit der Rikscha gewinnen – nur eine von vielen Aktionen, die an diesem Sonntag geboten wurden. HAB

Alles Informationen gibt es unter www.vorarlberg.radelt.at/gewinnen.