Yavuz Bal rettet Punkt für Feldkirch

Heimat / 19.05.2025 • 14:11 Uhr
Yavuz Bal gelang ein Doppelpack und Feldkirch holt ein Punkt.
Yavuz Bal gelang ein Doppelpack und Feldkirch holt ein Punkt. vn/TK

Bal trifft im 2:2-Heimremis gegen FC Lustenau doppelt.

Feldkirch Zweimal geriet der Sparkasse FC BW Feldkirch im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten und Titelkandidaten FC Lustenau in Rückstand – zweimal schlug Yavuz Bal eindrucksvoll zurück. Mit zwei sehenswerten Treffern sicherte der 25-jährige Außenspieler seiner Mannschaft ein verdientes 2:2-Unentschieden. Feldkirch bleibt in der VN.at Eliteliga damit weiterhin auf Rang sechs und zeigt sich im Aufstiegsjahr konstant stark. Dabei musste Trainer Oliver Schnellrieder auf gleich vier Leistungsträger verzichten: David Schnellrieder, Jakob Lorenz, Fabian Sallmayer und Laurin Katnik fehlten. Doch auch ohne das Quartett zeigte Feldkirch eine reife Leistung.

Yavuz Bal rettet Punkt für Feldkirch: Zweimal jubelte Feldkirch im Heimspiel gegen FC Lustenau.
Zweimal jubelte Feldkirch im Heimspiel gegen FC Lustenau.

Yavuz Bal, ungewohnt auf der rechten Außenbahn eingesetzt, verwandelte seine neue Rolle mit Bravour. Beim 1:1-Ausgleich traf er in der ersten Hälfte mit einem flachen Schuss via Innenstange ins rechte Eck (29.). Nach der Pause war es erneut Bal, der aus rund 25 Metern den Ball ins linke Kreuzeck hämmerte – ein echtes Traumtor (62.). Beide Teams lieferten sich ein offenes Spiel mit vielen Offensivaktionen. Feldkirch zeigte Fußball von hinten heraus und blieb über 90 Minuten auf Augenhöhe und ist für diese Spielklasse auch in Zukunft eine echte Bereicherung.

Yavuz Bal rettet Punkt für Feldkirch: Feldkirch Trainer Oliver Schnellrieder war zufrieden.
Feldkirch Trainer Oliver Schnellrieder war zufrieden.

In den verbleibenden vier Saisonspielen wartet auf die Montfortstädter ein heißes Derbyprogramm. Nächster Gegner ist am Freitag (18 Uhr) auswärts der Dornbirner SV. Es folgen noch die Partien gegen Ludesch (h), Nenzing (a) und Göfis (h). Ein Platz unter den Top Fünf ist weiterhin greifbar. VN-TK