Letzte Aufführung: „Die Tote vom Fallersee“

Heimat / 22.08.2025 • 14:11 Uhr
Wer löst das Rätsel um die Tote vom Fallersee?
Wer löst das Rätsel um die Tote vom Fallersee?mon

Spannung, Spaß und gutes Essen in Düns

Düns Am 4. September lüftet sich zum letzten Mal das große Geheimnis um den Schnifner Fallersee und dessen ominöse Leiche. Im Mehrzwecksaal Düns findet der regionale Krimi rund um Fanni Amanns „Bädle“ sein großes Finale.

Das kulinarische und äußerst humorvolle Krimi-Live-Hörspiel wurde anlässlich der heurigen Fanni-Amann-Tage von Heike Montiperle geschrieben und mit Darstellerinnen und Darstellern aus der Region auf die Bühne gebracht. Walter Hartmann verkörpert den engstirnigen Bauer Josef, Johannes Berchtel den unbeholfenen Jäger Hubert. Heike Montiperle trägt als Kronenwirtin Grete den Dorfklatsch zusammen, während Ramona Wiederin als Küchenhilfe Lena mit frechen Sprüchen punktet. Als dann noch Marcus Naumann als Belgier auftaucht, spitzt sich der Fall zu. Mit Bass und Akkordeon untermalt Anton Mähr das Stück gekonnt mit Musik und schrägen Tönen.

Wer löst den Fall?

Der Krimi teilt sich in drei Akte. Während der Pausen werden die Gäste vom Dünser Dörfle-Team kulinarisch verwöhnt. Aufpassen lohnt sich, denn schließlich geht es auch darum, welcher Tisch den Fall richtig lösen kann. Tickets für den kurzweiligen Abend sind im Dörfle Düns erhältlich. MON

Eintritt mit Krimi-Theater-Live-Hörspiel und 3-Gänge-Menü: 58 Euro. Empfang: 18.30 Uhr, Beginn: 19.15 Uhr, Mehrzwecksaal Düns. Bei schönem Wetter auf dem Schulhof. Reservierungen: Dörfle Düns, 05524/231515, office@doerfle.duens.at

Bauer Josef: Walter Hartmann
Bauer Josef: Walter Hartmann
Küchenhilfe Lena: Ramona Wiederin
Küchenhilfe Lena: Ramona Wiederin
Jäger Hubert: Johannes Berchtel
Jäger Hubert: Johannes Berchtel
Der Belgier: Marcus Naumann
Der Belgier: Marcus Naumann
Musik und Töne: Anton Mähr
Musik und Töne: Anton Mähr
Wirtin Grete: Heike Montiperle
Wirtin Grete: Heike Montiperle