Nachwuchsmusik begeisterten beim Platzkonzert

Abschluss des Mini- und Jungmusiklagers: Platzkonzert begeisterte im Feuerwehrhaus.
Frastanz Auch heuer präsentierte die Jugend des Musikvereins Frastanz im Zuge des Abschlusskonzerts vom Mini- & Jungmusiklager im Feuerwehrhaus ihr einstudiertes Repertoire. Gemeinsam mit den „Großen“ gelang ein furioser mehrstündiger Auftritt.


Neue Stücke
Den musikalischen Einstieg bereiteten die Minimusik und die Jungmusik des Musikvereins unter Leitung von Veronika Merz, Sofia Müller und Jugendkapellmeister David Müller. Die talentierten Nachwuchsmusikerinnen und -musiker hatten im Mini- und Jungmusiklager nicht nur viel Spaß bei Aktivitäten wie Baden im Bach, Fußballspielen, Wandern und beim gemeinsamen Lagerfeuer. Zugleich wurde auch Musiktheorie, Rhythmik, Marschieren bei besonderen Anlässen und viel übers Vereinsleben gelernt. Beim Spülen auf der Hütte entstand wohl die Idee zu dem Becherkunststück, das ein Teil der Nachwuchstalente zur Aufführung von Anna Kendricks Song „Cups“ vortrug.

Großer Auftritt
Anschließend fand das große Platzkonzert des Musikvereins Frastanz unter Leitung von Kapellmeister Martin Madlener statt. Dabei durfte natürlich keiner der großen Blasmusik-Highlights wie Slavonicka Polka, Kaiserin Sissi und Abel Tasman fehlen, und für das jüngere Publikum wurde „What a Feeling“ und die „80er Kult(tour)“ mit den größten Hits der Neuen Deutschen Welle wie „Ohne dich schlaf’ ich heut Nacht nicht ein“, „Skandal im Sperrbezirk“ und „Ich seh den Sternenhimmel“ gespielt. Letzterer war leider kaum zu sehen, stattdessen galt es, einen starken Regenguss beim Grillen im Freien zu überstehen. Mit bekannten Märschen und Melodien wurde der Auftritt abgerundet. Anschließend wurden noch einige Zugaben für das begeisterte Publikum gegeben.

Gute Bewirtung
Für eine köstliche Bewirtung bis in die späten Abendstunden war durch Marcel Schwald auf der Bierinsel sowie Vesi Markovic und Bernd Schuster am Grill bestens gesorgt. Zu den vielen Konzertbesuchern zählten Altbürgermeister Eugen Gabriel mit Gattin Hilde sowie Dieter Gassner und Harald Hugl. Seitens der Marktgemeinde war Gemeinderat Robert Schöch mit Familie anwesend, in der Musikkapelle spielten die Gemeinderäte Martin Bertsch und Jürgen Blacha, zugleich Ortsvorsteher von Fellengatter, mit. HE














