Lions-Café sammelt 2000 Euro

Heimat / 21.12.2025 • 12:34 Uhr
Das Lions-Cafe war dieses Jahr in der Genussboutique zu finden.
Das Lions-Café war dieses Jahr in der Genussboutique zu finden.stl

Nach Jahren Pause feierte das Lions-Café beim Silbriga Sonntig ein erfolgreiches Comeback.

Schruns Der Lions-Klub Silvretta Vorarlberg konnte nach mehreren Jahren endlich wieder ein Lions-Café am Silbriga Sonntig veranstalten. Dieses Jahr bot sich mit der Genussboutique Montafon in der Bahnhofstraße 10 ein neuer, idealer Standort. “Der Standort ist ideal, da sich dieser direkt bei einem der Zugänge zum Silbriga Sonntig-Markt befindet”, betont Lions-Klub-Mitglied und Eigentümer der Genussboutique, Manuel Bitschnau, voller Freude.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, das Lions-Café zu besuchen und sich mit köstlichem Kuchen, frisch gebrühtem Kaffee und alkoholfreiem Punsch verwöhnen zu lassen. Die Stimmung war ausgelassen und das Café wurde zu einem Treffpunkt für Jung und Alt. Besonders erfreulich war die großzügige Spende der Familie Ladurner vom Hotel Zimba, die eine große Summe beisteuerte.

Insgesamt konnten an diesem Tag über 2000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt werden. Der Lions-Klub führt aktuell zudem eine große Spendenaktion bei den Wirtschaftsbetrieben durch und rechnet damit, bis Weihnachten eine Gesamtsumme von rund 10.000 Euro für hilfsbedürftige Menschen im Montafon bereitstellen zu können. “Mit diesem Geld können wir in Not geratenen Familien und Einzelpersonen im Montafon gut unter die Arme greifen. Die Zahl der Anträge steigt jährlich, weshalb wir sehr dankbar für die Spendenbereitschaft sind”, erklärt Marco Beyweiß, Präsident des Lions-Klubs Silvretta Vorarlberg, abschließend. STL