Lättleschüssa für guten Zweck

Heimat / 19.01.2026 • 10:47 Uhr
Begeisterte Schützen
Begeisterte SchützenHans Bösch

Treffsicherheit war beim “Lättleschüssa” des WSV Ludesch gefragt.

Ludesch Am Samstag, 17. Jänner, stand in Ludesch alles im Zeichen des traditionellen “Lättleschüssa-Bewerbs”. Insgesamt 40 Mannschaften, jeweils bestehend aus vier Personen, traten heuer an und sorgten damit für ein beeindruckendes Teilnehmerfeld.

Begeisterte Schützen
Begeisterte Schützen

Um 17 Uhr starteten die Qualifikationsspiele, bei denen sich die Teams spannende Duelle lieferten. Die besten 10 Mannschaften schafften schließlich den Sprung ins große Finale, das um 21.30 Uhr begann und von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern begleitet wurde.

Nach einem packenden Wettkampf setzte sich der Freizeitklub SSC durch und durfte sich über den Sieg beim Lättleschüssa 2026 freuen.

Begeisterte Schützen
Begeisterte Schützen

Der veranstaltende WSV Ludesch zeigte sich begeistert über die hohe Beteiligung und die großartige Stimmung. Besonders erfreulich war, dass viele Besucherinnen und Besucher noch lange blieben und gemeinsam feierten – ein Zeichen für den starken Zusammenhalt und die Beliebtheit des Bewerbs.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Kinderland Lehmlöcher zugute. Diese Einrichtung kann dank der ehrenamtlichen Arbeit von Lothar Türtscher und seinem engagierten Team kostenlos von Kindern genutzt werden. Hier wurde eine kleine Liftanlage installiert, mit der Kinder ihre ersten Schwünge auf dem Schnee machen können. Mit dem Beitrag aus dem Lättleschüssa wird ihre Arbeit weiter unterstützt.

Der WSV Ludesch bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Gästen für einen gelungenen Abend voller sportlicher Begeisterung und Gemeinschaftssinn. HAB