“Faschings-Revival” in Feldkirch

Drei Lokale sorgen für Spektakel am Rosenmontag und Faschingsdienstag im Alten Hallenbad.
Feldkirch Für ein stärkeres Faschingserlebnis in dessen Finale sorgen die drei Feldkircher Gastronomen Manuel Gallaun (“Dogana”), Mike Häfele-Locher (“Rösslepark”) und Gregor Plankensteiner (“Bunt Bar”). Sie bringen ihre Kompetenzen und Mitarbeiter in ein zweitägiges Spektakel für jeweils rund sechshundert Gäste ein, für das ihre Betriebe nicht ausgestattet sind: Am Rosenmontag steht der Abend unter dem Motto “Hauptsache verkleidet”, am Faschingsdienstag steht dann der “Pyjamaball” an.
Die Idee dazu hatte Gallaun schon einige Jahre, sie ließ sich unter anderem wegen der Pandemie nicht umsetzen. Der engagierte Gastronom will damit an die früher große Faschingstraditon in der Montfortstadt anknüpfen, die vom legendären “Marktgässlerball” und dem ZIehen von Lokal zu Lokal geprägt gewesen ist. “Bürgermeister Manfred Rädler ist vom Projekt gleich angetan gewesen und hat uns unterstützt”, erinnert sich Gallaun im Gespräch mit der VN Heimat.

Als “DJ PAPAGALLO” sorgt Thomas Gallaun für den richtigen Sound zum Abfeiern, die Gäste können ihre Kostüme mit einer Fotobox verewigen und auch gleich digital verbreiten. Auch kulinarisch ist die Gastrotruppe gut aufgestellt und sorgt mit je fünf, sechs bzw. zehn MitarbeiterInnen (“Rösslepark” und Häfele-Locher-Catering) für die Versorgung mit klassischen Bargetränken und Shots sowie ausgewählten Gerichten fürs leibliche Wohl. Obendrauf gibt es für alle Mäschgerle einen Willkommensdrink.
Wegen der Mitwirkung eines Teils ihrer Teams gibt es im “Dogana” und im “Rösslepark” einen eingeschränkten Betrieb. AME