Erfolgreiche Projektpräsentation

Startschuss für den Verkauf von Wohnungen „Am Schlosshang“ in Feldkirch.
Wohnprojekt Der Verkaufsstart für das ZIMA-Wohnprojekt „Am Schlosshang“ in Feldkirch wurde im Rahmen einer Projektpräsentation in den Räumlichkeiten der Sparkasse Feldkirch initiiert. Weit über 100 geladene Gäste interessierten sich für das attraktive Wohnbauprojekt in Hanglage
unterhalb von Schloss Amberg. Neben dem ZIMA-Wohnbauteam-Vorarlberg um Claudio Kohler, Eberhard Stimpel und Markus Hämmerle waren der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Feldkirch, Anton Steinberger, Herbert Caser von der sWohnbank, Rainer Rothmund, Harald Salzmann, Caroline Mandl, Herbert Mittelberger, Robert Feurstein, Stephan Bell und viele Interessenten und Anrainer Gäste der Präsentation.
Auf einer Gesamtfläche von ca. 12.500 m2 entstehen am Fuße des Schlosses Amberg qualitativ hochwertige Garten-, Terrassen- und Dachgeschoßwohnungen mit Blick über die Dächer von Feldkirch. Aus einem Architekturwettbewerb mit sieben namhaften österreichischen Architekturbüros ging das Projekt von Johannes Kaufmann als Sieger hervor. Die mit südwestlicher Ausrichtung in attraktiver Hanglage geplante Wohnanlage überzeugt mit ihrer Kleingliedrigkeit – nur 62 Wohneinheiten in sechs Baukörpern – und einem hochwertigen Außenraumkonzept. „Im Rahmen der aktuell laufenden Stadtentwicklungsplanung für Feldkirch geht es uns um eine qualitätsvolle Entwicklung der Stadt. In der Verlängerung der Achse Wichnergasse und Bahnhofcity wird „Am Schlosshang“ ein attraktiver Wohnraum für Feldkirch geschaffen. Das Projekt ist gleichzeitig Teil eines Gebiets, das in den nächsten Jahren städtebaulich weiterentwickelt werden soll“, freut sich Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold.