Vorsprung durch Digitalisierung

Hefel Wohnbau setzt mit der Immobilien-Visualisierungsplattform Terminal V
seit 20 Jahren Maßstäbe – auch in Corona-Zeiten.
Digitalisierung Die frühzeitige Entscheidung zur umfassenden
Digitalisierung der Verkaufsprozesse kam Hefel Wohnbau während der Corona-Krise sehr zugute. Schon seit zwei Jahrzehnten bietet Hefel Wohnbau Interessenten die Möglichkeit, ihre künftige Immobilie noch vor Baubeginn im Maßstab 1:1 zu besichtigen. Beim virtuellen Spaziergang werde Fragen in Bezug auf Raumgröße, Lichteinfall und Materialisierung beantwortet. Darüberhinaus können außergewöhnliche Perspektiven eingenommen werden und im Austausch mit dem Verkaufsexperten Detailfragen bereits im Vorfeld geklärt werden. So wird sichergestellt, dass keine falschen Erwartungen entstehen und der Kunde genau das real gebaut bekommt, was er vorab
virtuell gesehen hat.
Vor Ort oder daheim
Seit seiner Eröffnung steht der Terminal V für High-Tech. Vor zwei Jahren wurde die Visualisierungsplattform einem umfangreichen Fresh-up unterzogen. Heute beinhaltet die technische Infrastruktur neben einer 3 x 10m großen Panoramawand, 6 Projektoren, die in Kombination mit 3D-Shutter-Brillen für die Darstellung im Maßstab 1:1 sorgen. Eine 18m² große LED-Wall, ein Multiroom-Audio-System und 4D-Kinositze bieten Erlebnischarakter der besonderen Art. Selbst in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen musste man auf die innovative Besichtigungsmöglichkeit nicht verzichten: Dank einer kleinen technischen Adaption bringt das Unternehmen den Terminal V übers Internet zu den Interessenten nach Hause. Somit können auf notwendige Schutzmaßnahmen verzichtet werden und trotzdem die umfassenden Services während der Beratung in Anspruch genommen werden. Christian Hefel: „Auch Familienmitglieder oder Freunde können zur „virtuellen“ Besichtigung miteingeladen werden. Denn bei solch einer „Lebensinvestition“ ist es nur verständlich, wenn man sich die Meinung von nahestehenden Personen einholen möchte.“
Wohnungsinteressenten stehen somit zwei Optionen zur Verfügung – entweder eine virtuelle Besichtigung an der riesigen Videowall vor Ort im Terminal V oder – nicht minder beeindruckend – direkt daheim übers Internet im familiären Kreis.
Facts:
– Vorabbesichtigung im Maßstab 1:1 im Terminal V,
Lauterach.
– Noch vor Baubeginn in das
geplante Projekt eintauchen und Raumgrößen, Materialisierung, Lichteinfall und Aussicht vorab virtuell besichtigen.
– Neu: Virtuelle Besichtigung von zu Hause aus.