aus der kulturszene

Kultur / 25.05.2021 • 19:07 Uhr

Aufführungen verschoben

Dornbirn Aufgrund eines Covid-19-Verdachtsfalles im Team musste das Aktionstheater Ensemble die Premiere von „lonely ballads: EINS“ am Spielboden Dornbirn verschieben. Betroffen ist auch die heutige Vorstellung. Die Ermöglichung weiterer eventueller Spieltermine wolle man in Absprache mit der Gesundheitsbehörde und unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben so bald wie möglich bekannt geben, teilte das Aktionstheater-Ensemble mit.

 

Zusatzvorstellungen von „Kaspar“

Feldkirch Aufgrund der großen Nachfrage kehrt das Theaterprojekt „Kaspar“ von Peter Handke in den Feldkircher Wildpark zurück. Inszeniert wird das Stück von Andreas Jähnert. Die Zusatzvorstellungen finden am Freitag, den 28., sowie am 29. und 30. Mai jeweils um 19 Uhr statt.

 

 

Volles Programm im Wiener Konzerthaus

Wien Nach einem coronabedingt stark beeinträchtigten Jahr will das Wiener Konzerthaus ab Herbst wieder volles Programm bieten. Rund 570 Veranstaltungen, 450 davon in 60 Abonnementzyklen, stehen in der von Intendant Matthias Naske präsentierten Saison 2021/22 auf dem Spielplan. In Sachen Pandemie zeigt sich die Kulturinstitution optimistisch: Für die Säle wird – wie etwa auch im Musikverein – die volle Platzkapazität verkauft.