Landestheater zeigt Projekte im Freiluftkino

Bregenz In der Zeit der Lockdowns hat das Vorarlberger Landestheater einige seiner Inszenierungen aufgezeichnet und einige auch gestreamt. Eine Auwahl davon soll nun („in hoffentlich lauen Sommernächten“, wie es heißt) vom 1. bis 4. Juli am Karl-Tizian-Platz in Bregenz (zwischen Theater und Kunsthaus) gezeigt werden
Die Theaterfilm-Abende starten jeweils um 21 Uhr mit einem Liveauftakt, „sozusagen als Aperitif“, um die durch die Pandemie zerrissene Spielzeit ausklingen lassen zu können.
Das Programm sieht folgendermaßen aus. „Sprich nur ein Wort“, das Stück zum Schriftsteller und Reformer Franz Michael Felder von Maximilian Lang wird am 1. Juli gezeigt. Am 2. Juli folgt die Bühnenadaptierung des Romans „Schlafes Bruder“ von Robert Schneider. Dabei wird der Bürger:innenchor des Landestheaters live auftreten. Am 3. Juli steht dann ein Überraschungsfilm auf dem Programm, wobei klar ist, dass Luzian Hirzel und Oliver Rath Songs von Tom Waits anbieten. Am 4. Juli wird die Serie mit der Verfilmung des Projekts „Ihr seid bereits eingeschifft“ von Silvia Costa beendet.