Aus der Kulturszene

Kultur / 14.01.2022 • 18:57 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Rekordpreis für ­Spider-Man-Comics

New York Zum Rekordpreis von 3,36 Millionen Dollar ist eine Originalseite eines Spider-Man-Comics versteigert worden. Der Preis für Seite 25 des Comics „Secret Wars No. 8“ von 1984 wurde bei einer Versteigerung in Dallas erzielt, wie das Auktionshaus Heritage Auctions mitteilte. Die Zeichnung zeigt den Superhelden erstmals in einem schwarzen Symbionten-Anzug. Aus dieser Grundlage entwickelte sich später die Marvel-Figur Venom.

 

David Bowie auf Platz drei

Berlin Mit einem vor zwanzig Jahren entstandenen, lange verschollenen und erst jetzt veröffentlichten Album ist der 2016 gestorbene, britische Pop-Superstar David Bowie auf Platz drei der deutschen Album-Charts eingestiegen. „Toy“ ist am
8. Jänner erschienen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.