Aus der Kulturszene

Kultur / 29.05.2022 • 19:44 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Kinderbuchpreis

Solothurn Die Berner Illustratorin Johanna Schaible ist mit dem mit 10.000 Franken dotierten Schweizer Kinderbuchpreis 2022 ausgezeichnet worden. Ihr Bilderbuch „Es war einmal und wird noch lange sein“ überzeuge als innovative, unmittelbare Auseinandersetzung mit dem stets aktuellen Thema der Zeit, hieß es.

 

Rockfestivals

Nürnberg, Nürburg Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause steigen vom 3. bis 5. Juni die beiden legendären Zwillingsfestivals „Rock am Ring“ in der Eifel und „Rock im Park“ in Nürnberg wieder. Zehntausende Besucher werden an beiden Orten erwartet.

 

Verdis Villa zu haben

Piacenza Nach einer langen Reihe von juristischen Auseinandersetzungen wird die Villa des Komponisten Giuseppe Verdi (1813-1901) in Sant‘Agata di Villanova in der Nähe der Stadt Piacenza versteigert. Der italienische Staat wird das Vorkaufsrecht haben.