Aus der Kulturszene

Kultur / 02.06.2022 • 21:51 Uhr

Tränen bei den Stones

madrid Mick Jagger hat beim Auftakt der Tournee der Rolling Stones für einen bewegenden Moment gesorgt. “Es ist unsere erste Europatournee ohne Charlie, wir vermissen ihn sehr”, rief er auf der Bühne des Estadio Wanda Metropolitano in Madrid. Viele der rund 45.000 Fans wischten sich Tränen aus den Augen. Der Schlagzeuger Charlie Watts starb im vorigen Jahr.

 

Die Ärzte auf Tour

Hannover Die Band Die Ärzte startet an diesem Freitag ihre Tour mit Auftritten in Deutschland, Österreich (8. September in Graz) und der Schweiz. Das Auftaktkonzert in Hannover war mit 25.000 Menschen ausverkauft.

 

Marcel Reich-Ranicki

Frankfurt Eine Ausstellung in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt widmet sich dem Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki (1920-2013). Dabei werden seine unterschiedlichen Rollen gezeigt, etwa die des Zeitzeugen, des Heimatsuchenden, des Kritikers und des Kritisierten oder auch des Medienstars.