Aus der Kulturszene

Kultur / 04.09.2022 • 18:34 Uhr

Erfolg für Nirvana

Los Angeles Nachdem 2021 das inzwischen erwachsen gewordene Baby am berühmten Albumcover der US-Rockband Nirvana die Formation wegen sexueller Ausbeutung verklagt hatte, erzielte die Kultband nun einen Erfolg vor Gericht. Die Klage von Spencer Elden, der behauptet, er sei das nackte Kind auf dem Album „Nevermind“ aus dem Jahr 1991, wurde von einem US-Bezirksgericht abgewiesen. Der Richter begründete dies damit, dass der Kläger mit seinem Einspruch zu lange gewartet habe.

 

Gedenkkonzert

London Die US-Rockband Foo Fighters hat mit einem emotionalen und spektakulären sechsstündigen Konzert in London ihres im März gestorbenen Schlagzeugers Taylor Hakwins gedacht. Die Gruppe um Frontmann Dave Grohl (53) trat am Samstag gemeinsam mit zahlreichen prominenten musikalischen Gästen im Wembley-Stadion auf, um an den Musiker zu erinnern. Überraschungsgast war Ex-Beatle Sir Paul McCartney.

 

Bester Erzähler

Los Angeles  Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat erstmals einen Emmy-Award gewonnen. Der 61-Jährige wurde in der Kategorie „Bester Erzähler“ für seine Sprecherrolle in der Netflix-Dokumentarreihe „Our Great National Parks“ ausgezeichnet, wie die US-Fernsehakademie am Samstagabend (Ortszeit) mitteilte. In der fünfteiligen Serie, die Obama auch mitproduziert hat, stellt er Nationalparks aus aller Welt vor.