Rückkehr nach Pandora

Kultur / 21.09.2022 • 17:18 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
James Camerons Kultwerk kommt runderneuert ins Kino. ap
James Camerons Kultwerk kommt runderneuert ins Kino. ap

Disney sorgt mit aufgepeppte Neuauflage von „Avatar“ für den passenden Vorgeschmack auf den nächsten Teil.

Animationsfilm Wir befinden uns immer noch im Jahr 2154 auf dem fernen Mond Pandora. Allerdings wurde James Camerons Kultwerk nun vor den geplanten Fortsetzungen in 4K digital überarbeitet. Die Atmosphäre auf Pandora ist für Menschen aber immer noch tödlich, doch auf dem von riesigen Waldgebieten gesäumten Planeten leben humanoide Ureinwohner in trautem Einklang mit der Natur. Die blauhäutigen Riesen sitzen auf einem riesigen Mineralvorkommen, das die Energieprobleme der Erde auf einen Schlag lösen könnte. Die Katastrophe ist vorprogrammiert im Kinospektakel, das sich zu einem der kommerziell erfolgreichsten Werke der Filmgeschichte aufschwang.

Avatar – Aufbruch nach Pandora

Regie James Cameron

Darsteller Sam Worthington, Sigourney Weaver, Zoe Saldana, Stephen Lang, Michelle Rodriguez, Giovanni Ribis

Start 22. September