Manfred “Little” Konzett bei V-Live

Kultur / 01.12.2022 • 19:33 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Konzett ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Vorarlbergs.
Konzett ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Vorarlbergs.

Der erfolgreiche Produzent über seine spannende Arbeit mit den Fanta 4.

schwarzach Manfred „Little“ Konzett ist nicht nur ein begnadeter Schlagzeuger, noch erfolgreicher ist der Musiker mit seinen beiden Tonstudios „Little Big Beat“. Mit den „Fantastischen Vier“ war kürzlich eine der erfolgreichsten Bands der letzten Jahrzehnte bei ihm im Studio. Die Musiker wollten ihr neues Album live und analog einspielen, und da Manfred Konzett in diesem Bereich schon seit Jahren über große Erfahrung verfügt, konnte er sich gegen ein bekanntes Londoner Studio durchsetzen. „Die Zusammenarbeit mit der Band war extrem produktiv, respektvoll und sympathisch. Fanta 4 ist unglaublich tight, da kommt alles perfekt rüber, ich konnte die Songs real time übernehmen. Die Produktion war sehr herzlich, aber auch unheimlich arbeitsintensiv.“ Und wie geht es weiter? „Mit meinen Bands wie beispielsweise den ,Tequila Sharks‘ bin ich regelmäßig auf der Bühne, was mir auch sehr wichtig ist und viel Spaß bereitet. Dann stehen viele Schallplattenveröffentlichungen an, und wir feiern im kommenden Jahr 10 Jahre Little Big Beat, da wird es richtig geile Sessions geben.“

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.