Filme und Serien Neu bei den Streamingdiensten

Relotius-Skandal
Doku Im Jahr 2018 erschütterte die Relotius-Affäre nicht nur die deutsche Medienlandschaft. So hatte sein Kollege Juan Moreno aufgedeckt, dass der gefeierte „Spiegel“-Reporter Claas Relotius seine hoch dekorierten Reportagen über Jahre hinweg in Teilen erfunden oder verfälscht hatte. „Der Spiegel“ veröffentlichte diesen Skandal selbst und musste dabei das Versagen der eigenen Kontrollinstanzen eingestehen. Regisseur Daniel Sager zeichnet in seiner Doku nun den Aufstieg und Fall von Claas Relotius nach.
„Erfundene Wahrheit – Die Relotius Affäre“, ab 24. März auf Sky.
Mysteriöse Ereignisse
Spielfilm „Manche Sachen lässt man besser ruhen“: Fallen diese Worte in einem Film, sind mysteriöse Ereignisse meist nicht weit. So auch in „Noise“, einer belgisch-niederländischen Koproduktion, bei der Regisseur Steffen Geypens eine junge Familie mit dem Schrecken der Vergangenheit konfrontiert. Matt ist ein junger Influencer, der mit Frau und Baby in sein idyllisch anmutendes Elternhaus zieht. Als er bei den Recherchen zu einem Unfall in der Fabrik seines Vaters auf immer mehr Ungereimtheiten stößt, kommen einige Geheimnisse ans Licht, die nicht nur die familiäre Harmonie gehörig ins Wanken bringen. „Noise“, aktuell auf Netflix.
Abenteuerliche Reise
Animationsfilm Peters Schwester Adele ist verschollen, und der Bursche macht sich auf die Suche nach ihr. Da prophezeit ihm auf einem Marktplatz ein Wahrsager, dass er eine Elefantin und den dazugehörigen Magier finden muss, um erfolgreich zu sein. So geht Peter auf eine abenteuerliche Reise, bei der er drei Aufgaben lösen muss. Und diese werden nicht nur Peter, sondern auch seine Stadt völlig verändern. „Die Elefantin des Magiers“, aktuell auf Netflix.