Freundeverein fördert Festspiele mit namhaftem Betrag

bregenz Der Verein der Freunde der Bregenzer Festspiele unterstützt das Festspielprogramm erneut mit einem namhaften Betrag. Anlässlich der Generalversammlung konnte Präsidentin Judith Salzmann die Überweisung von rund 308.000 Euro an die Bregenzer Festspiele bekannt geben.
1800 Mitglieder
Salzmann blickte zufrieden auf ihr erstes Amtsjahr zurück und dankte den Freunden für die große Unterstützung: „Sie als Freunde sind die Identität der Bregenzer Festspiele“. Sie rief die anwesenden Freundinnen und Freunde auf, die Begeisterung für die Bregenzer Festspiele in die Welt hinauszutragen und für eine Mitgliedschaft im Verein der Freunde zu werben.
Mitglieder genießen zahlreiche Vorteile, unter anderem ein Vorkaufsrecht bei Kartenbestellungen und Karten für die Eröffnungsfeier. Auch 2022 konnte wieder ein bunter Strauß an Rahmenveranstaltungen angeboten werden: zum Beispiel eine Opernreise nach Zürich oder ein exklusiver Probeneinblick in Madama Butterfly mit Conductor in Residence Enrique Mazzola.
Die Gesellschaft der Freunde der Bregenzer Festspiele wurde 1949, drei Jahre nach der Gründung, als „Bregenzer Festspielgemeinde“ ins Leben gerufen. Heute gibt es über 1.800 Mitglieder.