b’sundrig, böhmisch, z’Bludaz

Kultur / 31.05.2023 • 18:18 Uhr
Insgesamt spielen 170 Musikanten aus ganz Vorarlberg beim Musikfest in Bludenz.
              
              MILITÄRMUSIK VORARLBERG

BLUDENZ Mit einem musikalischen Spaziergang verwandelt sich die Bludenzer Innenstadt am Samstag, 3. Juni, in eine Hochburg der Blasmusik. Elf Musikkapellen aus der Region lassen die Alpenstadt an mehreren Standorten mit böhmischer Musik erklingen. Beim musikalischen Spaziergang können Liebhaber böhmisch-mährischer Musik an fünf Standorten in der Innenstadt den Klängen von insgesamt elf regionalen Musikkapellen lauschen.

Am Vorplatz der Remise Bludenz wird das Blasmusikspektakel um 11 Uhr feierlich eröffnet. Danach spielen über 80 Musikanten gleichzeitig an den fünf Standorten Remisevorplatz, St.-Anna-Straße, Rathausgasse, Josef-Wolf-Platz und Sturnengasse bis 16 Uhr auf. Am Remisevorplatz geht der böhmisch-mährische Klanggenuss in die nächste Runde und sorgt bis 19 Uhr für einen gemütlichen Ausklang.

„Ich freue mich auf hochkarätige Blasmusik und eine tolle Stimmung in Bludenz. Die Besucherinnen und Besucher können elf hervorragende Musikkapellen an den schönsten Plätzen der Altstadt erleben. Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren für diese Veranstaltung, allen voran unserem Hauptsponsor, der Sparkasse Bludenz, die uns das ganze Jahr über ein vielfältiges Kulturangebot ermöglicht“, freut sich Kulturstadtrat Cenk Dogan. Für das leibliche Wohl sorgt die Bludenzer Gastronomie in der gesamten Altstadt. Der Eintritt ist frei. VN-AMA