Ein Imker auf gnadenlosem Rachefeldzug

Actionstar Jason Statham spielt Mr. Clay, der nach Rache trachtet.
Thriller Immer wieder werden Rentnerinnen und Rentner Opfer übler Betrugsmaschen am Telefon oder im Internet. Kriminelle Organisationen haben eigene Callcenter, um arglose Menschen um ihre Ersparnisse zu bringen – und ruinieren damit Existenzen. In dem Actionthriller „The Beekeeper“ spielt Jason Statham, Star aus Genrekrachern wie „The Transporter“, „Fast & Furious“ und „The Expendables“, einen Mann, der eine skrupellose Organisation von Hackern und Internet-Betrügern auslöschen will und dafür über Leichen geht.
Adam Clay (Statham) will eigentlich nur ein ruhiges und unauffälliges Leben als Bienenzüchter („Beekeeper“) führen. Auf dem Anwesen von Eloise (Phylicia Rashad) hat er einen Schuppen gemietet, kümmert sich um seine Bienen und hilft der freundlichen Witwe.
Eines Tages wird Eloise Opfer eines gemeinen Internet-Betrugs. Die Kriminellen heimsen Eloises Versicherungen und Ersparnisse ein, räumen ihre Konten und auch noch das einer Stiftung leer, die Eloise betreut – über zwei Millionen Dollar. Die Rentnerin nimmt sich daraufhin das Leben.
In Schutt und Asche
Durch Eloises Tochter, die FBI-Agentin Verona Parker (Emmy Raver-Lampman), erfährt Clay von dem Betrug. Verona weiß nichts von Clays wahrer Identität. Er war Mitglied der Beekeeper-Spezialeinheit und befindet sich offiziell im Ruhestand.
Das Elite-Programm der US-Regierung ist so geheim, dass kaum einer davon weiß. Doch ein Anruf bei den alten Kollegen genügt und Clay hat die Übeltäter ausgemacht. Es beginnt ein Rachefeldzug, auf dem Clay alles in Schutt und Asche legt und jeden übel zurichtet, der ihm im Weg steht. Er trennt Finger ab und schlägt Zähne aus, ohne mit der Wimper zu zucken, und hinterlässt überall Leichen.

The Beekeeper
Regie David Ayer
Darsteller Jason Statham, Emmy Raver-Lampman, Bobby Naderi, Josh Hutcherson, Jeremy Irons
Start 11. Jänner