In den Seeanlagen kann man jetzt einen Thron besteigen

Kultur / 20.10.2024 • 12:49 Uhr
Stufenpredigerthron Tone Fink
Das Kunstwerk fügt sich als skulpturale Installation in die Umgebung des Sees ein und erweitert den „Skulpturenpark am See“. Stadt Bregenz

Der “Stufenpredigerthron” von Tone Fink wurde im Rahmen der diesjährigen Sommerausstellung „solo.tone“ präsentiert.

Bregenz Ein weiteres Kunstwerk bereichert seit dem Wochenende die Seeanlagen der Landeshauptstadt Bregenz. Der “Stufenpredigerthron”, ein beeindruckendes Werk des renommierten Künstlers Tone Fink, wurde im Rahmen der diesjährigen Sommerausstellung „solo.tone“ der Landeshauptstadt Bregenz erstmals präsentiert und konnte nun in den Seeanlagen aufgestellt werden.

Stufenpredigerthron Tone Fink
Der “Stufenpredigerthron” ist eine Leihgabe des Künstlers .

Das Kunstwerk fügt sich als skulpturale Installation in die Umgebung des Sees ein und erweitert den „Skulpturenpark am See“, der nun um eine einzigartige künstlerische Stimme reicher ist. Der “Stufenpredigerthron” ist eine Leihgabe des Künstlers und folgt seinem künstlerischen Ansatz, der die Besucher dazu einlädt, das Werk zu begehen, anzufassen und zu benutzen. Der Thron ist als symbolischer Sitz für alle Menschen gedacht, die sich mit Blick über den Bodensee für einen Moment als König oder Königin fühlen können.

Stufenpredigerthron Tone Fink
Tone Fink lädt Besucher dazu ein, das Werk zu begehen, anzufassen und zu benutzen.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.