Die ersten Poolbar-Bands für 2026 stehen fest

Festival bringt eine Mischung aus internationalen Namen, spannenden Newcomern und heimischen Lieblingsacts.
Feldkirch Es ist ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für alle Festivalfans: Die Veranstalter des Poolbar-Festivals verkünden die ersten bestätigten Acts für die nächste Ausgabe.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Eröffnet wird das Poolbar-Festival 2026 mit dem schwedischen Sänger und Songwriter José González. Gleich am ersten Wochenende wird er die Open-Air-Bühne im Reichenfeld erneut mit warmen, eindringlichen Folk-/Indiesongs bereichern. Und dass die Open-Air-Bühne auch für tanzbegeisterte Festivalbesucher etwas zu bieten hat, zeigt das Line-up 2026 ebenso: Moop Mama sind Hip-Hop, Funk und Soul mit Blechbläsern in Mannschaftsstärke. Mit Frontfrau Älice und dem Album “Wieder Laut” wird dieser Poolbar-Abend garantiert zu einer Party.

Von der Open-Air-Bühne im Reichenfeld nicht mehr wegzudenken ist das Garage-Indie-Duo Cari Cari. So kehren sie auch 2026 zum Poolbar-Festival zurück und präsentieren ihr drittes Album “One More Trip Around The Sun”: eine Hommage ans Älterwerden und das Versprechen, konsequent gegen den Strom zu schwimmen.
Weiters auf dem Programm stehen HVOB, die längst nicht mehr nur in den einschlägigen Szenen ein Begriff sind, sondern durch die ganze Welt touren. Das Elektro-Duo macht mit seiner aktuellen Show “The Silver Cage” in Feldkirch Halt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Eine ebenso zentrale Figur der elektronischen Musik ist Sascha Ring aka Apparat, dessen Sounds spätestens seit der Netflix-Serie “Dark” Bekanntheit erlangten. Mit dem neuen Album “A Hum Of Maybe” gastiert er in voller Bandbesetzung auf der Open-Air-Bühne des Poolbar-Festivals 2026.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Im Anschluss an Apparat geben sich die deutschen Punk-Rocker Donots die Ehre auf dem Festival. Seit über 30 Jahren liefern sie explosive Live-Shows ab, die regelmäßig ausverkaufte Hallen in Ekstase versetzen. Sanftere Töne schlagen ClockClock an, die beim kommenden Poolbar-Festival ihre Vorarlberg-Premiere feiern. Bulgarian Cartrader kommt mit seiner aktuellen Platte “Greetings from Soulgaria” nach Feldkirch. Die Pop-Übersetzung auf Österreichisch liefern Buntspecht. Das Sextett ist bekannt für poetisch eigenwillige Lyrics und akustische Arrangements. Mit dem aktuellen, 2025 erschienenen Album “Konstrukt 5” stiegen sie zuletzt auch in die deutschen Charts ein. Vor einigen Jahren beehrten Buntspecht das Poolbar-Festival zum ersten Mal.
“Unterschiedliche Genres”
“Die ersten Acts für 2026 zeigen, was uns wichtig ist: eine Mischung aus internationalen Namen, spannenden Newcomern und heimischen Lieblingsacts. Wir freuen uns auf einen Festivalsommer, in dem unterschiedlichste Genres und Generationen aufeinandertreffen – Open-Air und im Club”, sagt Robert Zanona, Programmchef des Poolbar-Festivals.
Poolbar-Festival 2026: 8. Juli 2026 bis 16. August 2026 im Alten Hallenbad und im Reichenfeldareal in Feldkirch. www.poolbar.at