Test, Maske
und Schule

Leserbriefe / 17.01.2022 • 18:16 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Unsere Kinder, die nicht zu den Gefahrengruppen zählen, werden mehrmals in der Woche auf Covid19 getestet und müssen trotzdem in den Klassen und beim Turnunterricht eine Maske tragen. Hier stimmt doch etwas nicht! In der Gastronomie gilt die 2G-Regel, die ungetestet Geimpften wie Genesenen erlaubt, ohne Maske am Tisch eng beisammen zu sitzen! Finde den Fehler! Es müsste mittlerweile bei allen (auch Mehrfach-Geimpften) angekommen sein, dass diese wie auch alle Ungeimpften sich (auch) mit dem Virus anstecken und dieses weitergeben können. Wenn ich eine Lehrerin wäre, würde ich meine Kinder diesem Wahnsinn nicht mehr aussetzen.

Klaudia Burtscher, Mutter von drei Kindern im Volksschulalter,
Batschuns

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.