Fragwürdig

Leserbriefe / 18.01.2022 • 16:50 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Es ist inzwischen bekannt, dass gegen Covid-19 geimpfte Menschen sich genauso mit dem Virus anstecken bzw. dieses weitergeben können wie ungeimpfte. Die Möglichkeit, dass die gegenwärtig verabreichten Impfstoffe gegen die Omikron-Variante wirkungslos sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Dennoch können Menschen, die sich nicht (mehr) die unzureichend erprobten Impfstoffe verabreichen lassen, hierzulande seit nun mehr als zwei Monaten keine Kleidung, keine Bücher, kein Werkzeug … mehr kaufen. Die Lebenssituation der Menschen ohne Grünen Pass gleicht einem Belagerungszustand. Dient diese Maßnahme der Gesundheit der österreichischen Bevölkerung? Oder doch eher den Profiten der Pharmaindustrie?

Martina Mair, Dornbirn

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.