Impfpflicht Demo

Leserbriefe / 02.02.2022 • 17:17 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Ich selbst bin dreifach geimpft. Gestützt auf breite Wissenschaft und Forschung bin ich überzeugt, dies nützt mir und der Allgemeinheit. Gleichzeitig stehe ich einer allgemeinen Impfpflicht aus verschiedenen Gründen skeptisch gegenüber. Ich zolle grundsätzlich jeder/jedem Respekt, die/der aus Überzeugung auf die Straße geht. Wer in diesem Zusammenhang aber von Diktatur spricht, ist anmaßend und vergisst, dass die Rechtslage von einer großen parlamentarischen Mehrheit geschaffen wurde, von einer außerparlamentarischen Mehrheit getragen wird und vom Verfassungsgerichtshof geprüft werden kann. Wer das Demonstrationsrecht gleichsam erpresserisch und zum primären Schaden anderer ausübt, handelt meines Erachtens schikanös und missbraucht das Grundrecht.

Romuald Kopf, Bregenz