Fairness, Empathie und Wertschätzung

Leserbriefe / 16.08.2022 • 17:14 Uhr

Zum Bericht „Ein Gebot der Fairness“, VN vom 12. 8. 2022

Als Nichtbriefschreiberin ist es mir doch ein Anliegen, auf den Artikel über die Firma Stadelmann, Hard, zu reagieren. Mit großem Erstaunen habe ich diese positive Nachricht unter all den Hiobsbotschaften, die uns seit geraumer Zeit überfluten, gelesen. Es fällt angenehm auf, dass auch in der heutigen Zeit ein Betrieb mit Fairness, Empathie und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern und Stammkunden geführt werden kann. Vermutlich wird der Gewinn am Ende des Jahres etwas geringer ausfallen, die treuen und engagierten Mitarbeiter werden das Ihrige dazu tun, damit dieser „Verlust“ so gering wie möglich gehalten werden kann. Jedenfalls gratuliere ich allen zu einem solchen Chef und spreche mit den Worten meiner Enkel: voll cool und zur Nachahmung empfohlen.

Elisabeth Schrott-Stumpp, Bregenz