Dank an Dr. Helmut Tiefenthaler

Leserbriefe / 14.12.2022 • 17:04 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Als Seniorenwandergruppe des Bregenzer Alpenvereins wandern wir jeden Mittwoch in unserem schönen Ländle. Es gibt keinen Weg ohne die unverkennbaren Wegtafeln aus Metall (witterungsbeständig!) mit genauen Informationen: Ortsbezeichnung, Seehöhe, weitere Wegführung samt Wanderzeit und die Nummer des Wegweiserstandorts. Gibt es einen Unfall und man muss die Notfallnummer anrufen, hilft das den Rettungskräften, sofort den Unglücksort zu finden. Das haben wir schon erlebt. Unseres Wissens verdanken wir dieses hervorragende System der Anregung und der Arbeit von Dr. Helmut Tiefenthaler. Manchmal haben wir ihn schon auf seinen Erkundungsgängen getroffen. Auf unseren weiteren Wanderungen werden wir den Früchten seiner Tätigkeit immer wieder begegnen. Danke Helmut!

Dora Klapper, Hildegard Breiner; für die Seniorenwandergruppe des Bregenzer Alpenvereins

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.