Krankenhaus Dornbirn: Hotelbewertung

Leserbriefe / 31.05.2023 • 17:39 Uhr

Durch einen akuten medizinischen Notfall landete ich am 16. 5. 2023 mit Blaulicht zu einem zehntägigen Gratisaufenthalt „all inclusive“ im Krankenhaus Dornbirn (Interne Ost). Mein Fazit: Zimmerausstattung – max. 1 Stern: Die Matratzen sind durchgelegen, schlaflose Nächte die Folge! Die Stühle in den Zimmern sind für kranke Menschen eine Zumutung. Die Duschtassen sind ein Witz. Die Beschattung ostseitig ist defekt, die Fenster klemmen. Die Klospülung läuft ewig nach (Wasserverbrauch)! Das „Beste“ sind die verstellbaren Patientenbetten. Verpflegung – 5 Sterne: Wunschfrühstück. Wöchentlich wechselnde Speisekarte mit drei Optionen (Normal- oder Schonkost, Vegetarisch). Ausgezeichnet gekocht, sehr abwechslungsreich! Halbe Portion auf Bestellung. Ärztliche Betreuung – 5 Sterne: Kompetente und ausführliche Information bei der Visite. Pflegepersonal/Zimmerservice – 5 Sterne: Die Schwestern, Pfleger, Abteilungshelferinnen und Schwesternschülerinnen kümmern sich liebevoll und stets freundlich und bemüht um die Patienten und „Sonderwünsche“ werden nach Möglichkeit erfüllt. Jeder Notruf wird innert kürzester Zeit erhört. Auf Wunsch wird man geduscht. Tägliche Reinigung und Austausch der Handtücher. Organisation – 5 Sterne: Allfällige Untersuchungen innerhalb des Krankenhauses sind bestens organisiert. Bei Bedarf wird man von einem Zivildiener begleitet. Es kommt kaum zu Wartezeiten. Eure dankbare „Plaudertasche“ von Zimmer 664, die insgesamt acht Tage und Nächte mit drei mehr oder weniger dementen alten Damen (dank ihres sonnigen Humors) „überlebt“ hat. Nachdem es mir dank eurer Pflege besser ging, habe ich mich mit den alten Damen köstlich amüsiert!

Dipl.-Päd. Barbara Walch, Dornbirn