ÖBB-Kundenservice
Zu den fast täglichen Meldungen in den Medien noch ein kleines Erlebnis. Nightjet Zürich–Graz am 6. 5. 2023. Kabine Deluxe gebucht, aber Nasszelle unbrauchbar, eine stinkende Kloake, vollgelaufenes WC. Am 8. 5. einen Bericht an kundenfeedback@pvoebb.at mit Beweisfoto gesendet und der Bitte um eine Stellungnahme. Reaktion: null. Am 12. 6.
nochmals nachgefragt. Bis heute noch keine Reaktion. Das scheint der berühmte Kundenservice der zu ÖBB sein. Seit vor ca. fünf Jahren die Werbeflut inflatorische Größen erreicht hat, verhalten sich Service und Leistung der ÖBB im umgekehrt proportionalen Verhältnis. Auch so kann man Werbung betreiben, aber leider nicht im positiven Sinn. Es tut mir speziell als Auslandsösterreicher weh, dass solche Leserbriefe überhaupt notwendig sind.
Dieter Reisinger, Schaanwald