Reklamation an der ÖBB-Bahnkartenreservierung, Antwort?

Leserbriefe / 17.09.2024 • 19:12 Uhr

Dieser Umgang mit Bahnkunden lässt tief blicken. Ich habe mit meinem Kollegen Reinhold Hartmann am 5.8.2024 in Feldkirch beim ÖBB-Schalter Bahnkarten von Götzis nach Wien bestellt, Abfahrt am 18.8.2024 um 7.17 Uhr. Gleichzeitig Reservierung für zwei Personen, Wagen 24 Plätze 51 und 52 Fenster. Im Zug wurde uns mitgeteilt, dass diese Reservierung für den früheren Zug gilt.

So erlebten wir einen völlig überlasteten Zug, und wir durften die gesamte Strecke in den Gängen und am Boden verbringen. Da hat ein ÖBB-Mitarbeiter ganze Arbeit geleistet auf unsere Kosten. Ich bzw. wir fordern für diese Geschichte einen Kostenersatz. Ich bin gespannt auf Ihre Rückantwort und hoffe, dass diese zeitnah erfolgen wird. Antwort, Fehlanzeige!

Norbert Loacker, Götzis