War die Mitte
ein Fehler?
Die ÖVP hat in ihrer Wahlwerbung zum Ausdruck gebracht, dass sie die starke Mitte sei! Dies war ganz offensichtlich ein Kardinalfehler! Wer beim Marathonlauf in der Mitte mitläuft, wird nie einen Sieg erringen. Wer gewinnen will, muss überzeugt sein, dass er auch die Fähigkeit hat, sich zumindest vor dem Zieleinlauf an die Spitze vorzuarbeiten.
Wer behauptet die Mitte zu sein, darf sich dann nicht wundern, wenn er die Zielüberquerung auch nicht an der Spitze schafft. Tragisch ist nur, wenn dann eine Gruppierung via bloßen Versprechungen viele Wähler zu überzeugen vermag, dass diese ihre Versprechungen auch Wirklichkeit werden lassen könnten. In Tat und Wahrheit basierten sie auf Ideen und geschönten Vorstellungen vorwiegend aus der Vergangenheit. Leider überzeugten sie trotz dieser Gegebenheit viele Menschen, dass es für alle auch derzeit noch besser wäre, wenn der Weizen wieder mit der Sichel und mit dem Dreschflegel anstelle des Mähdreschers geerntet würde.
Allerdings um erfolgreich beim Marathon im Spitzenfeld mitlaufen zu können, braucht es durchtrainierte Sportler. Ohne Fleiß, Mühe und Einsatz oder bei einem Fehlen von den speziellen sportlichen Fähigkeiten überhaupt ist kein Sieg möglich.
Dr. Hermann Böckle, Dornbirn