Leserbrief: Rankweil ist kompliziert

Leserbriefe / 15.06.2026 • 13:00 Uhr
Leserbrief: Rankweil ist kompliziert

In Rankweil – zwar Marktgemeinde, aber keine Großstadt – müssen Autofahrer sehr aufpassen: 20 km in der “Begegnungszone” (ich habe noch nie gesehen, dass sich hier auf diesem kurzen Abschnitt Auto-, Radfahrer und Fußgänger zu einem Schwatz auf der Straße “begegnen”), 30 km in den “Neben-Nebenstraßen”, 40 km in den “Haupt-Nebenstraßen” und 50 km auf den Hauptstraßen. Wäre es nicht am einfachsten, jeweils am Ortseingang ein Schild mit dem Hinweis “30 km auf allen Nebenstraßen” anzubringen? Außerdem wären dann etliche der das Ortsbild nicht gerade verschönenden Schilder überflüssig.

Elvira Maul, Feldkirch